Unser Vorschlag:

Wir nehmen das Gute aus 2020 und vermehren es in 2021.

Ihr habt uns eure Wünsche für 2021 geschickt. Ganz oben auf der Liste: Umarmungen. Außerdem der Wunsch, dass es nicht so weiter geht wie bisher. Wir haben gelernt, dass politische Entscheidungen möglich sind, dass die Gesellschaft Solidarität zeigen kann. Das muss doch auch in einer Zeit nach Corona möglich sein.
Zum Jahreswechsel träumen wir schon mal vom Frühling: wieder im Chor singen, sich mit vielen Freund*innen gleichzeitig treffen, bis spät nachts in einer Bar abhängen, auf ein Musikfestival gehen. Aber vor allem: Freundinnen, Eltern, Geschwister mal wieder umarmen zu können. Diese und andere Gedanken haben unsere Hörerinnen uns für diese Episode geschickt – vielen Dank an Anja, Ann-Kathrin, Birgit, Judith, Elisabeth, Isabel Rohner von „Die Podcastin“, Jasmin und Sonja fürs Mitmachen: Gern haben wir euren Input hörbar gemacht!

Links und Hintergründe zu dieser Episode:

Metadaten:

  • Produktion: Laura Freisberg und Barbara Streidl
  • Illustration (Linolschnitt): Laura Freisberg
  • Musik: Lenz Schuster
Spenden:
Geht natürlich – alle Möglichkeiten findet ihr unter “Spenden” hier auf der Frauenstudien-Seite. Vielen Dank!

Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License

 

Social Media & Co.:

avatar
Barbara Streidl
avatar
Laura Freisberg