„Wann kommst du?“

Das wurde Barbara Streidl in den letzten Wochen häufig gefragt – von unbekannten Herren. Fremde Männer riefen an und schrieben Whatsapp-Nachrichten. Sie alle hatten Barbaras Telefonnummer und wollten einen Termin mit ihr vereinbaren.

Ein Termin zu einem ganz bestimmten Zweck.

Es ging ihnen alle um erotische Dienstleistungen. Die Barbara aber nicht anbietet. Trotzdem steht ihre Telefonnummer plötzlich auf einem Erotikportal. Was steckt dahinter? Ein Missverständnis, ein Zahlendreher in einer Anzeige oder ein Prank? Im Gespräch mit Laura Freisberg und Jasmin Matzakow geht es um Datendiebstahl und ein ganz klares Statement: „Anzeigen statt löschen“.

Links und Hintergründe zu dieser Folge:

Metadaten:

  • Produktion: Laura Freisberg und Barbara Streidl
  • Illustration (Linolschnitt): Laura Freisberg
  • Musik: Lenz Schuster
Spenden:
Geht natürlich – alle Möglichkeiten findet ihr unter “Spenden” hier auf der Frauenstudien-Seite. Vielen Dank!

Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License

 

Social Media & Co.:

avatar
Laura Freisberg
avatar
Barbara Streidl