Aktionstag Equal Pay Day in München

Am Samstag, den 18. März 2017 findet zum 10. Mal der Equal Pay Day in München statt – von 15 bis 17 Uhr auf dem Münchner Marienplatz.

Das Datum des Equal Pay Day markiert symbolisch den geschlechtsspezifischen Entgeltunterschied zwischen Männern und Frauen, der in Deutschland derzeit bei 21 Prozent liegt. D.h. rein theoretisch arbeiten Frauen bis zum 19. März umsonst, während Männer schon seit Jahresbeginn für ihre Arbeit bezahlt werden. Diese Ungerechtigkeit prangern wir an, um für gleichwertige Arbeit einen gleichen Lohn zu fordern.

Das Organisatorinnen-Team des Equal Pay Day hat sich zum Jubiläum mächtig ins Zeug gelegt und so gibt es zum ersten Mal auch eine große Bühne mit Diskussionsrunde. Hier der Flyer mit dem Programmweitere Informationen zum Equal Pay Day und die Veranstaltung auf Facebook.

Kommen, dabei sein, mitmachen – möglichst in rotem Outfit mit Hut, Schal, Tasche oder Jacke … Auf geht’s in den Aktionstag 2017!